Kühler kapseln

Hat man Probleme mit Überhitzung und der Kühler hängt so frei in der Luft wie in meinem Käfer, dann hat man einen Punkt zur Verbesserung gefunden. Die Luft strömt so am Kühler vorbei statt hindurch.bug036

Optimal wäre hier ein geschlossener Kasten, in den der Kühler eingebettet wird, so dass die Luft durch den Kühler gezwungen wird. Ich habe bei mir erst mal eine Interimslösung eingebaut, die einfach zu montieren war.
Oben liegt der Deckel ohnehin bündig auf. Für die Bereiche links, rechts und unten habe ich mir ein paar Bleche zurecht gebogen.

Untenbug040
 Links / Rechtsbug039

Montiert sieht das so aus. Die Bleche links und rechts ließen sich einfach an den vorhandenen Schraublöcher des Kühlers befestigen.bug037

Ich hatte übrgends das untere Blech wie ein Lufthutze gestaltet, um mehr Luft vor den Kühler zu bekommen. Im Vergleich war es aber besser das Blech nach oben zu biegen, um den Bereich nach unten abzuschließen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.